Zitat einer Schülerin oder eines Schülers, wie sie die veränderten Bedingungen für Prüfungen erlebt haben.

Schülerin, 12. Klasse
Methodische Angabe

Hier könnte Dein Name stehen

Fach und Titel des von Dir durchgeführten zeitgemäßen Prüfungsformats

Eine kurze Beschreibung zum zeitgemäßen Prüfungsformat, zu Schulform und Jahrgangsstufe, zum Inhalt und Bezug auf den Rahmenlehrplan des jeweiligen Bundeslandes.

Vorlage zum Erstellen Deines Beitrags:

Unterrichtsvorhaben

Hier kannst Du ausführlich darstellen, wie Du das Unterrichtsvorhaben vorbereitet, durchgeführt und nachbereitet hast. Welche Erfahrungen haben Du und Deine Schüler*innen in der Durchführung zeitgemäßer Prüfungsformate gemacht?

Formatreflexion

Raum

festgelegt
frei wählbar

Beschreibung, ob und wie Du in der von Dir durchgeführten Prüfung diese Dimension des Prüfungshandelns verändert hast, um dem Ziel zeitgemäßer Prüfungskultur näherzukommen.

Zeit

festgelegt
entgrenzt

Beschreibung, ob und wie Du in der von Dir durchgeführten Prüfung diese Dimension des Prüfungshandelns verändert hast, um dem Ziel zeitgemäßer Prüfungskultur näherzukommen.

Material

vorgegeben
frei wählbar

Beschreibung, ob und wie Du in der von Dir durchgeführten Prüfung diese Dimension des Prüfungshandelns verändert hast, um dem Ziel zeitgemäßer Prüfungskultur näherzukommen.

Aufgaben

geschlossen
offen

Beschreibung, ob und wie Du in der von Dir durchgeführten Prüfung diese Dimension des Prüfungshandelns verändert hast, um dem Ziel zeitgemäßer Prüfungskultur näherzukommen.

Hilfsmittel

keine
freie Wahl

Beschreibung, ob und wie Du in der von Dir durchgeführten Prüfung diese Dimension des Prüfungshandelns verändert hast, um dem Ziel zeitgemäßer Prüfungskultur näherzukommen.

Sozialform

einzeln
zusammen

Beschreibung, ob und wie Du in der von Dir durchgeführten Prüfung diese Dimension des Prüfungshandelns verändert hast, um dem Ziel zeitgemäßer Prüfungskultur näherzukommen.

Produkt

handschriftlich
multimodal

Beschreibung, ob und wie Du in der von Dir durchgeführten Prüfung diese Dimension des Prüfungshandelns verändert hast, um dem Ziel zeitgemäßer Prüfungskultur näherzukommen.

Feedback

summativ
formativ

Beschreibung, ob und wie Du in der von Dir durchgeführten Prüfung diese Dimension des Prüfungshandelns verändert hast, um dem Ziel zeitgemäßer Prüfungskultur näherzukommen.